Ich unterstütze Petra Rietzler, weil ...

„Petra Rietzler steht mitten im Leben. | Petra Rietzler weiß, wovon sie spricht. | Petra Rietzler schafft es, Familie, Beruf und Ehrenamt unter einen Hut zu bringen und dabei | als erfahrene und sympathische Expertin in allen diesen Bereichen zu überzeugen. | Ich unterstütze Petra Rietzler, weil ich mir keine bessere Vertretung im Landtag vorstellen | kann!“
Andreas Hennemann, Rechtsanwalt
„Ich unterstütze Petra, weil Sie eine entschlossene Kämpferin für beste Bildung für alle ist.“
Zahide Sarikas, SPD-Stadträtin im Konstanzer Gemeinderat
"Ich wähle Petra Rietzler, weil ihr die berufliche Ausbildung ein Anliegen ist."
Ursula Hanser, Mitglied der Gewerkschaft ver.di und Personalrätin
"Petra steht privat und beruflich mitten im Leben, kennt seine Höhen und Tiefen und weiß deshalb genau, was jetzt wichtig ist. Sie ist damit ein gutes Gegenmodell zur Politikervariante "Kreissaal-Hörsaal-Plenarsaal" und verdient unser Vertrauen. Sie ist, was unser Land und unsere Region jetzt brauchen."
Dr. Jürgen Ruff, selbständiger Biologe und SPD-Fraktionsvorsitzender im Konstanzer Gemeinderat
"Ich unterstütze Petra, weil der Wahlkreis Konstanz-Radolfzell eine bessere Repräsentantin in Stuttgart braucht. Eine Repräsentantin, die das meint, was sie sagt. Eine Repräsentantin, die etwas von dem versteht, worüber sie spricht. Eine Repräsentantin, die eigene umfangreiche Erfahrung in der Arbeitswelt gesammelt hat."
SPD
Dr. Hannes Ehlerding
"Ich unterstütze Petra, weil ich die Bedürfnisse und Interessen unserer Region bei ihr in guten Händen weiß! Petra steht mitten im Leben, ist eine bodenständige Arbeitnehmerin, Mutter, Freundin und Ehrenamtliche. Durch ihre vielfältigen Erfahrungen, ihr großes Herz, ihr Blick auf das große Ganze und ihre Leidenschaft für die Bildungspolitik unseres Landes, ist Petra für mich die beste Wahl für unseren Landtag!"
Tanja Rebmann
"Naturverbunden, ökologisch und sozial orientiert sowie höchst engagiert bei allem, was sie tut."
SPD
Kirsten Simoneit
"Petra ist für mich eine zugewandte Gesprächspartnerin, engagierte Wissenssammlerin, eine kommunikative Netzwerkerin, eine mutige Sprecherin und eine verlässliche Akteurin. Ich unterstütze und wähle sie, weil ich weiß, dass sie die Menschen sieht, die Themen hört, offen für Neues ist und ihre Strahlkraft im Landtag eine große Bereicherung sein wird."
Nicola Voigt
"Ich unterstütze Petra, weil sie mitten im Leben steht und sich mit Tatkraft und Leidenschaft für Bildungsgerechtigkeit, Chancengleichheit und unsere Demokratie einsetzt."
Lina Seitzl, Kreisrätin & Bundestagskandidatin
"Petra Rietzler setzt sich für Chancengleichheit engagiert hier vor Ort ein. Ihre Leidenschaft für unser Bildungssystem zeichnet sie aus und deshalb werde ich sie für unseren kommenden Landtag wählen."
Amrei Fellmann-Volz
"Ich komme aus Mexiko und habe die letzten zwei Jahre in Deutschland gelebt. In meiner Zeit in Deutschland habe ich keine andere Person kennengelernt, die so warm und herzlich ist wie Petra Rietzler. Sie war jederzeit hilfsbereit, freundlich und ermutigend mir gegenüber. Petra ist auch ausgesprochen großzügig und sorgt sich stets um andere. Obwohl sie beruflich sehr beschäftigt ist, hilft sie anderen täglich mit ihrer Zeit und ihren Talenten. Ich persönlich war immer beeindruckt von ihrem gesellschaftlichen Engagement und ihrer Leidenschaft für bessere Bildungsverhältnisse in Baden-Württemberg. Ich habe das Glück, täglich mit ihr arbeiten zu dürfen und bin fest davon überzeugt, dass Petra sich leidenschaftlich für die Bürgerinnen und Bürger von Baden-Württemberg einsetzen wird."
SPD
Ana García
"Ich unterstütze Petras Kandidatur, weil sie mit Herz und Verstand die großen Herausforderungen unserer Zeit anpackt. Sie weiß, wie politische Forderungen im Alltag umgesetzt werden müssen, damit sie der gesamten Gesellschaft zugutekommen. Petra ist eine absolute Powerfrau und mit großem Abstand die beste Wahl für unsere Heimat!"
SPD
Giuliana Ioannidis, Masterstudentin
"... sie sich für eine solidarische Gesellschaft des Miteinanders stark macht, in der niemand aus den Augen gelassen wird. Petra hat die Benachteiligten unserer Gesellschaft im Blick. Sie packt mit Leidenschaft an, sie steht authentisch für Chancengerechtigkeit ein und will das Leben der Menschen im Wahlkreis Konstanz verbessern. Deshalb bekommt Petra Rietzler meine Stimme!"
SPD
Lukas Röder, Masterstudent
"Allein dafür, dass du 6 Stunden Zugfahrt mit unseren schlechten Witzen aushältst. :-)"
SPD
Luca Daniel
"wir unterstützen Petra Rietzler als Bewerberin für die Landtagswahl weil sie weiß, wovon sie spricht, | weil sie sagt, was sie denkt, | weil sie macht, was sie sagt, | weil das Land solche Frauen wie Petra Rietzler braucht"
Ulli Blomeier-Zillich, Malerin - Christoph Blomeier, em. Architekt
"Petra hat einen riesigen Erfahrungsschatz, weiß, wovon sie spricht und besitzt Kompetenz, Menschenkenntnis, Wärme und viel Humor. Mit ihrer Power und Überzeugungskraft wäre (ist!) sie ein großer Gewinn für unser Land."
SPD
Susanne Heinzelmann
"Kompetenz statt großer Klappe - gerade in dieser Zeit sieht man täglich das Ergebnis in der (Schul-)Politik, wenn markige Parolen wichtiger sind als Inhalte. Petra Rietzler hört zu, überlegt, findet ein Ergebnis und handelt dann zielgerichtet mit ruhiger Hand. So kenne ich sie seit Jahren als Elternvertreterin, die nicht nur Eltern, sondern auch Schüler und sogar die Lehrkräfte oder gleich die Schulen vertritt. Wer sie kennt, hat schnell Vertrauen zu ihr. Ich unterstütze ihre Kandidatur, weil ich denke, dass mehr Kompetenz in der - so wichtigen - Bildungspolitik nicht geht. Und ich bin mir sicher, dass sie alle anderen Themen mit der gleichen Zuverlässigkeit und Geradlinigkeit angehen wird."
SPD
Dr. Volker Kurzweg, Arzt und Elternbeirat
"Petra weiß, wovon sie spricht und hat das ❤️ am richtigen Fleck. Sie geht auf alle Menschen zu und packt auch selber mit an. Deshalb bekommt sie meine Stimme!"
SPD
Johanna Vogt
"Ich unterstütze die Kandidatur von Petra Rietzler, weil es gar nicht genug Frauen aus der gesellschaftlichen Mitte geben kann, die soziale Anliegen in der Politik glaubhaft vertreten. Um eine generationenübergreifende und nachhaltige Sozialpolitik zu gestalten, braucht es ein Durchhaltevermögen, das Petra Rietzler über unsere langjährige gemeinsame Ehrenamtstätigkeit bewiesen hat. Die Selbstverständlichkeit, mit der sie sich neben Beruf und Familie gesellschaftlich einbringt, ist ein Beweis für die Ernsthaftigkeit ihrer Kandidatur. Für die politische Arbeit verfügt sie über die notwendige Resilienz, Mut und Verlässlichkeit, um konsequent und fair nach den besten Lösungen zu ringen und zu streiten."
Alexandra Bek
"Petra eine Kandidatin aus der Mitte unserer Gesellschaft ist. Sie kennt die alltäglichen Schwierigkeiten, mit denen alle zu kämpfen haben und setzt sich seit Jahrzehnten für einen gerechteren Landkreis sowie für ein besseres Baden-Württemberg ein. Sie ist eine würdige und integrere Kandidatin und ich würde mich sehr freuen, wenn Petra die Möglichkeit bekäme noch mehr gestalten zu können!"
SPD
David Martin
"Tatkraft, Argumentationsstärke, Menschennähe - mit viel Energie, Empathie und Herz setzt sich Petra für die Interessen von Familien, für Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit ein, deshalb unterstütze ich sie!"
SPD
Dr. Ulrike Felger, Sprecherin Elternnetzwerk Verein für Gemeinschaftsschulen BW e.V.
"Petra engagiert sich seit Jahren für gerechte Bildungschancen in Baden-Württemberg. Deswegen hat sie meine Unterstützung!"
Mats Goch

Du willst Petra Rietzler auch mit einem Statement unterstützen? Dann fülle einfach das Formular aus.